Links überspringen

Neues Jahr, neuer Sound: Nationaler Radiowerbespot für JO

Bildquelle: Neural_Natur_Baum_Kind_Pixabay_840795: Pixabay

Sonne, Natur und Erholung für die ganze Familie – die neue Radiokampagne für das Kinderurlaubsparadies St. Johann in Salzburg bringt Urlaubsstimmung auf. Nachdem die unsere Crew bereits das ganze letzte Jahr sehr erfolgreich mit dem Tourismusverband JO Salzburg zusammengearbeitet hat, haben wir die Radiokampagne vom letzten Sommer fortgesetzt. Im Vordergrund stehen immer noch unsere Kindersprecher, der Sound ist aber ein ganz neuer.

„Für uns ist es natürlich ein großes Kompliment, wenn Kunden sich zufrieden zeigen und uns erzählen, wie viel Feedback sie zu ihrer Radiowerbung bekommen haben. Besonders stolz sind wir  dann natürlich immer, wenn wir wieder mit einer neuen Produktion beauftragt werden. Nachdem die Radiokampagne aus dem letzten Jahr großen Erfolg eingebracht hat, war für uns dieses Jahr klar, dass wir das Rad nicht neu erfinden wollen. Wir wollten auf Wiedererkennungswert setzen, aber trotzdem einfach einen frischen Sound erzeugen. Einen Sound, der nach dem Sommer 2021 klingt!“, sagt soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann selbst über die Produktion.

Was der richtige Sound alles ausmacht

Den passenden Sound, der Kinder- und auch Erwachsenenherzen höher schlagen lässt, hat sich der Tourismusverband selbst ausgesucht. Und der klingt dieses Jahr fast noch besser als zuvor. Der Radiowerbespot soll ja vor allem eines zeigen: Nämlich, dass St. Johann in Salzburg ein endloses Urlaubsparadies für Kinder ist. Deswegen verleihen auch im Sommer 2021 wieder unsere soundlargeKindersprecher Nils Fink und Ida Moser dem Spot Lebhaftigkeit und Emotion. “Als ich den Spot das erste Mal selbst im Radio gehört habe, habe ich mir im ersten Moment gedacht: Der klingt ja wie ich. Und dann hab ich gemerkt: Das BIN ja ich!” lacht unser Kindersprecher Nils, als er uns stolz vom Spot erzählt. Die Stimme aus dem OFF, die alles harmonisch abrundet, kommt wieder von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann.

„Musik weckt Emotionen und löst etwas aus. Deswegen ist sie besonders in der Radiowerbung unglaublich effektiv. Das merkt man auch bei dieser Radiokampagne mal wieder. Mit der dem frischen Sound haben wir es geschafft die aktuelle Radiowerbung von JO Salzburg echt frisch neu zu verpacken“, erzählt soundlarge-Produzent David Bleiberger-Krajnc.

Österreichweit und auch im Ausland zu hören

Ausgestrahlt wird die Radiokampagne österreichweit im Hitradio Ö3, aber wie im Vorjahr auch im benachbarten Bayern. Denn Bayerns öffentlich rechtliche Radiostationen  sollen auch unsere deutschen Nachbarn den Urlaub in Salzburg schmackhaft machen. Millionen Ohren werden in den kommenden Wochen die neue Radiowerbekampagne auf den erfolgreichsten Radiostationen in Österreich und Bayern zu hören bekommen: “…und wenn man davon ausgeht, dass fast alle 2 Ohren haben, dann sind es sogar doppelt so viele” lacht Shade Louise Janisi aus der soundlarge-Kreativ-Crew.

Wir freuen uns wahnsinnig über die großartige Zusammenarbeit und bedanken uns sowohl beim Tourismusverband St.Johann in Salzburg als auch bei der Agentur Brückl GmbH, die für den Mediamix in der Buchung zuständig ist.

Einen Sneak-Peak in die fertige Produktion gibt es für hier:

Mehr über unsere Produktionen für den Tourismusverband St.Johann in Salzburg und natürlich auch Hörproben findet ihr HIER.