Links überspringen

Neues zum Schulstart – ein Hörfunkspot für das Familiii Magazin

Bildquelle:

  • Neutral_Medien_MagazinPixabay791231: Pixabay

Endlich wieder Schule! – Da denken sich bestimmt so einige Kinder seit dem Schulstart vor einer Woche in Wien, Burgenland und Niederösterreich und gestern in den restlichen österreichischen Bundesländern. Passend dazu haben wir für den langjährigen Kunden Mein Kinderradio einen Hörfunkspot für das Familiii Magazin und für Thalia produziert. Familiii ist nämlich Österreichs größtes Familienmagazin und bei Thalia bekommt man alles, was man für den Schulbeginn benötigt.

Zu Beginn des Produktionsprozesses, beim Kreativmeeting, sammelt die soundlargeCrew natürlich wie gewohnt wieder mal Ideen.  Aber wie kann man den Schulstart, Familie und das Magazin am Besten in einen Hörfunkspot verpacken? „Es ist wohl kein Geheimnis, dass Emotionen unsere Entscheidungen lenken. Was gibt es denn besseres für ein Unternehmen, als mit Lebensfreude und positiven Emotionen in Verbindung gebracht zu werden? “, erklärt soundlargeRedakteurin Shade Janisi.

Denn gemeinsam mit soundlarge-Sprecherin Johanna Herz und soundlargeSprecher Markus Wilding gelang es unseren Produzenten im Studio einen Hörfunkspot zu kreieren, der eben genau diese Elemente perfekt verpackt zusammen mit dem Schulstart  transportiert. Nach der Aufnahme schneiden wir den Spot und mischen ihn schließlich final ab. Und schon ist er fertig.

Hören kann man den Hörfunkspot bereits national im Radio auf Kronehit oder hier bei uns. Also hört gerne rein und macht euch euren eigenen Eindruck vom fertigen Spot. Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Schultag erinnern?

 

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: