Links überspringen

Radiohörer aufgepasst: Radiowerbung die Geschenke bringt

 

Auch wenn Weihnachten noch nicht so ganz vor der Tür steht, das Salzburger Lagerhaus zählt schon die Tage.  Wie bereits in vergangenen Jahren verkürzt das Unternehmen ganz besonders treuen Kunden die Vorweihnachtszeit mit einem Online Adventkalender. Und der beinhaltet vom Bohrschrauber bis zum Tagesskipass so einige interessante Überraschungen. Für so ein Angebot muss natürlich auch ausreichend geworben werden. Wo, wenn nicht im Radio.

Mit soundlarge-Sprecherin Conny Fink, die dem einen oder anderen aufmerksamen Hörer auch von der Antenne Steiermark bekannt sein dürfte, hatten wir bei der Aufnahme für den Radiowerbespot besonders viel Spaß bei uns im Studio. Producer André Brunner-Fruhmann erzählt:

„Besonders bei Radiowerbung, die ja rein auf die akustische Komponente reduziert ist, ist die Wahl des richtigen Sprechers wahnsinnig wichtig. Wir erkundigen uns deshalb auch immer beim Kunden welche Art von Sprecher denn gewünscht ist. Jung und frisch oder eher seriös und authentisch? Die Stimme sollte schon gut gewählt sein, denn sie muss ja auch zu dem passen, was der Radiowerbespot vermitteln soll.“

Gemeinsam mit der passenden Musik, die wenigstens für ein bisschen weihnachtliche Stimmung sorgen soll, ist bei uns im  Studio so ein Earcatcher entstanden. Und wenn das Christkind dieses Jahr nicht brav ist, dann ist es vielleicht der Online Adventkalender vom Salzburger Lagerhaus. Alle Infos gibt’s regional im Land Salzburg auf kronehit zu hören. Oder wie immer hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: