Links überspringen

POS-Spots: So weckt ihr das Interesse eurer Kunden

Quelle: Pixabay

Werbung im Radio ist einer der besten Wege, um Kunden überhaupt in euer Geschäft zu bringen. Wenn diese erstmal im Geschäft sind, kommen aber POS-Spots zum Einsatz. Und die haben auch eine besondere Wirkung auf Kunden. POS steht für Point of Sale also der Ort an dem eingekauft wird. Ein POS-Spot holt die Kunden also direkt vor eurer Ware ab und informiert sie über eure Produkte oder aktuelle Angebote.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc weiß, wie effektiv solche Spots sein können: „Solche POS-Spots können sogar oft effektiver sein als normale Radiowerbung. Die Kunden sind ja schon im Geschäft und wollen etwas kaufen. Viele brauchen dann nur noch den Schubs in die richtige Richtung. Und das geht eben am besten mit einem informativen POS-Spot.“

Auch HalfPrice will diesen Vorteil nutzen und hat die soundlarge-Crew deshalb mit einem solchen POS-Spot für beauftragt. Nachdem alle offenen Fragen mit dem Kunden geklärt wurden, ging es direkt in die Produktion. Mit der sympathischen Stimme von soundlarge-Sprecherin Conny Fink wird das Interesse der Kunden von HalfPrice jetzt ganz einfach auf bestimmte Produkte gelenkt. Hier könnt ihr gleich mal in den Spot reinhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema POS-Spots: