Links überspringen

Projekt Lebensregion: Radiospot für das Land Steiermark

Quelle: pixabay

Im Einklang mit der Natur leben, die Lebensqualität steigern: Das Projekt Lebensregion macht’s möglich. Auf kronehit ist momentan eine 25-sekündige Radiokampagne für das Land Steiermark zu hören. Thema ist die Regionalentwicklung, die vom Land Steiermark im Moment gefördert wird. Konkret steht die Oststeiermark im Fokus. Entstanden ist der Radiospot bei uns in den soundlarge-Studios.

Unser Ziel war es für unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen und eingängigen Radiospot zu konzeptionieren. Von der Planung bis zur Umsetzung: Unsere Kreativcrew ist über Ideenfindung, Textgestaltung, Sprechercasting und Produktion schließlich auch an dieses Ziel gelangt.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt: „In der Textgestaltung hat uns unser Kunde viele Freiheiten gelassen. Das ist für uns natürlich optimal. Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“

Nachdem die passende Idee und das Textkonzept gefunden waren, konnte die Produktion auch schon beginnen. Da soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann dem Spot seine Stimme leiht, konnten wir mit der Produktion auch relativ schnell starten und alle Ideen umsetzen. Die aktuelle Radiokampagne für das Projekt Lebensregion ist momentan in der Steiermark auf kronehit zu hören. Wie immer gibt es für euch auch hier bei uns einen Sneakpeak!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: