Links überspringen

Radio Grün Weiß: Neue Verpackungen fürs Frühschoppen

Quelle: Pixabay

Jeder Radiosender ist einzigartig. Einen Teil dazu trägt natürlich die gespielte Musik bei. Aber das ist bei weitem nicht das einzige. Wichtiger, ist wie sich ein Sender nach außen hin präsentiert. Dazu gehören die Sende ID, die Station Voice, die Arten der Beiträge und auch die Verpackungselemente des Senders.

„Bei jedem Radioprogramm gibt es eine riesen Anzahl an kurzen, einprägsamen Ton-Wort-Kreationen und akustischen Signalen. Diese unterschiedlichen Produktionselemente sind die Verpackung eines Programms, und dienen der Wiedererkennung, Positionierung und Bewerbung eines Senders.“ So Content Creator Anika Richter.

Jedes Programm eines Radio Senders hat also eigene Verpackungen. Die müssen aber erst einmal produziert werden, bevor sie im Radio zu hören sind. Mit diesem Anliegen ist Radio Grün Weiß zu den soundlarge-Studios gekommen. Die wollten nämlich eine neue Verpackung für ihr Programm zum Frühschoppen am Sonntag haben.

Wer Radio Grün Weiß kennt, der weiß, dass bei einer ihrer Produktionen zwei Stimmen nicht fehlen dürfen. Die Rede ist natürlich von den Radio Grün Weiß Station-Voices und soundlarge-Sprechern André Brunner-Fruhmann und Silvia Gaich. Die haben auch dieser Verpackung wieder ihre Stimmen geliehen. Und jeder der die fertige Produktion hören möchte, der muss wohl nächsten Sonntag Frühschoppen gehen. Alle die aber nicht auf Schnaps um 11 stehen, gibt’s die Verpackungen auch hier zu hören:

Wenn ihr mehr über unsere Jingleproduktionen für Radio Grün Weiß lesen wollt, gibt es HIER noch einige Artikel.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Jingleproduktionen: