Links überspringen

Radiowerbespot für Playmobil: Da strahlen nicht nur Kinderaugen

Bildquelle:

  • Neutral_Handel_Spielzeug_Playmobil_Pixabay_2556094: Pixabay

Eine unserer neueren Produktionen sorgte für ein bisschen kindliche Aufregung bei unseren Producern. Es war fast schon ein bisschen so wie Ostern und Weihnachten zugleich. Der Grund? Von unserem langjährigen Kunden Mein Kinderradio wurden wir mit einer Werbespotproduktion für Playmobil beauftragt. Kein Wunder, dass die Freude da sehr groß war. Konkret bewirbt unser Radiowerbespot ein ganz bestimmtes Spielzeugset: Und zwar die neue Playmobil Polizei.

Nachdem bei einer Besprechung mit unserer Kreativcrew jede Menge verschiedene Ideen gesammelt wurden, standen bereits ein paar Textkonzepte. Und nachdem wir unserem Kunden alle Ideen präsentiert hatten, legten wir uns schließlich fest. soundlarge-Chef und Producer André Brunner-Fruhmann erzählt:

„Für uns ist wichtig, dass wir im gesamten Kreativprozess auch immer unseren Kunden miteinbinden. Durch die Rücksprache erhalten wir wichtiges Feedback und auch Informationen, die wir dann in der Produktion berücksichtigen können. Erst wenn wir alle Wünsche des Kunden berücksichtigt haben und er happy mit dem Ergebnis ist, sind auch wir zufrieden.“

soundlarge-Sprecher Armin Hammer durfte den Radiowerbespot für Playmobil dann mit seiner Stimme zum Leben erwecken. Die neue Playmobil Polizei lockt Kinder unter anderem mit vielen neuen Licht- und Soundeffekten. Letzteres lassen wir natürlich auch gerne in unsere Produktionen miteinfließen.

Schlussendlich können wir euch einen Spot präsentieren, der sicher nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt. Hört doch einfach mal rein!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: