Links überspringen

Herbstzeit ist Kastanienzeit – Ein Funkspot mit süßen Neuigkeiten

Quelle: Pixabay

Wenn die ersten Kastanien  im Herbst von den Bäumen fallen bedeutet das auch für alle Gäste bei Café Konditorei Mandl: Saftige Striezel und Leckereien mit Kastanie. Wie lassen sich solch süße Neuigkeiten besser verbreiten als kurz und knapp mit einem Radiowerbespot? Die Konditorei in Bruck an der Mur wirbt regional in der Steiermark auf Radio Grün Weiß. Der passende Funkspot kommt natürlich von den soundlarge-Producern.

„Die Konzeption stellt unsere Kreativcrew zwar hin und wieder vor  Herausforderungen, denn schließlich sollen ja auch in einem kurzen Spot die nötigen Infos untergebracht werden. Wir wollen dafür sorgen, dass unsere Werbung auch effektiv ist. Das ist uns, denke ich,  aber auch recht gut gelungen, denn der Spot macht wirklich Lust auf Striezel und Kastanienmehlspeisen!“, sagt Producer David Bleiberger-Krajnc über die Konzeption.

Wird ein Radiowerbespot eher kurz gehalten,  ermöglicht das dem Kunden den Spot bei niedrigem Budget die Werbung öfter zu schalten. Im Casting hat sich der Kunde für soundlarge-Sprecherin Doris Grilllitsch entschieden. Und  die überzeugt mit ihrer Stimme auf ganzer Linie. Aber am besten selbst mal reinhören in den Funkspot von Café Konditorei Mandl:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: