Links überspringen

Schleifen für die Pizzeria: So schnell gibts ein Anrufbeantwortermenü

Quelle: Pixabay

Jeder kennt es, man ruft ein Unternehme an und hört „Für Auskunft drücken sie die 1… Für andere Anliegen drücken sie…“ uns so weiter. Wir alle sind vertraut mit dem Anrufbeantwortermenü von diversen Hotlines.

Für alle denen solche Menüs bekannt sind, die aber nicht genau wissen wofür es solche Menüs eigentlich braucht, gibt Content-Creator Shade Janisi einen Überblick:“ Wenn man ein Anrufbeantwortermenü, oder IVR-Menü wie es im Fachjargon genannt wird, benutzerfreundlich und übersichtlich konzeptioniert, landen Kunden immer in der richtigen Abteilung bzw. eben beim richtigen Mitarbeiter. Dadurch kann der Kunde einerseits zeitsparend zur Problemlösung kommen, aber auch Mitarbeiter können effizienter arbeiten. Es braucht dann auch keinen eigenen Mitarbeiter, der nur damit beschäftigt ist, alle Anrufe anzunehmen und weiterzuleiten.“

Also, wie man sehen kann bringt so ein IVR-Menü so einige Vorteile für Unternehmen mit sich. Und ein Unternehmen das sich eben diese zu Nutze gemacht hat, ist das Restaurant Pizza Per Tutti. Die haben nämlich kürzlich ein IVR-Menü und diverse Telefonschleifen bei den soundllarge-Studios in Auftrag gegeben.

Mit dieser Menü-Schleife, der Schleife für außerhalb der Betriebszeiten und zwei Schleifen für Wartezeiten, ist ein Paket entstanden, dass garantiert das Kunden sich immer gut bedient fühlen. Die Stimme für die Schleifen ist übrigens die von soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher. Und das fertige Produkt gibt’s hier zu hören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: