Links überspringen

Auffi auf’n Berg: Dialektspot für die Schwaigerhütte

Quelle: Pixabay

Dass soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc als gebürtiger Steirer, seine Stimme auch gerne in Dialektspots zum Besten gibt, ist ja wohl klar. So auch dieses Mal in einem Hörfunkspot der Schwaigerhütte am Stuhleck.

Ganz nach dem Motto „Endlich wieder auffi auf’n Berg“  steht die Schwaigerhütte für Natur pur, herzhafte Kost und Heimatgefühl. So präsentiert es auch der Hörfunkspot, der momentan auf Radio Grün Weiß zu hören ist.

„Dialektspots können für österreichische Unternehmen und Betriebe auf jeden Fall einiges bewirken. Viele Österreicher sehen im Dialekt eine Tradition und verbinden ihn mit ihrem zu Hause. In der Werbung muss man diese Verbundenheit zum eigenen Land nutzen und kann durch den Gebrauch von Dialekt eine Bindung zur gewünschten Zielgruppe aufbauen. Plötzlich heißt es dann nicht mehr „ich“ sondern „wir“.“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac während der Aufzeichnung des Spots.

Zusätzlich spielen bei einem qualitativ hochwertigen und auch erfolgreichen Hörfunkspot natürlich auch andere Dinge eine wichtige Rolle. Angefangen bei der Ideenfindung, bis zur Textgestaltung, weiter zur Produktion bis hin zum Schnitt und der Abmischung. Viele kleine Schritte ergeben bei uns das große Ganze. Und von diesem großen Ganzen dürft ihr euch nun gerne einfach selbst überzeugen. Einfach mal reinhören in den Hörfunkspot für die Schwaigerhütte am Stuhleck.       

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: