Links überspringen

So informiert die neue Telefonansage der Steiermärkischen Sparkasse

Bildquelle:

  • Neutral_Handel_Bank_Geld_Pixabay851502: Pixabay

soundlargeSprecherin Christiane Stöckler durfte vor kurzem eine neue Telefonansage für die Steiermärkische Sparkasse vertonen. Die Schleife soll Kunden darüber informieren, dass das Unternehmen die Telefonnummer gewechselt hat. Solche Schleifen nennt man im Fachjargon Infoansagen.

Der Kundenkontakt war uns wie immer von Beginn an sehr wichtig. Nachdem das passende Textkonzept von unserer Kreativcrew erstellt war, ging es schon zur Sprecherbuchung. Und schließlich zur Produktion. Natürlich müssen aber die Stimme, der Text und die Musik perfekt abgestimmt sein.

„Text, Stimme und Musik müssen im perfekten Zusammenhang stehen, damit das Unternehmens-Telefonband wirklich gut wird. Deshalb ist die Textkonzeption der Telefonansage immer im Preis inkludiert. Ihr liefert uns Stichwörter und unsere Kreativcrew gestaltet den Text“, erklärt soundlargeProducer Markus Kropac.

Also haben wir uns an die Arbeit gemacht, produziert, geschnitten und schließlich abgemischt. Natürlich gilt auch hier mehr Ohren hören auch mehr, daher hören bei unseren Produktionen immer mehrere soundlargeCrew Mitglieder drüber. Einfach um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wir haben euch hier eine Hörprobe der Infoansage zum Anhören dagelassen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: