Links überspringen

Text vor Melden: Welchen Sinn haben Begrüßungsansagen?

Quelle: Pixabay

Kurze Wartezeiten am Telefon sind normal – und vorallem sind sie auch in Ordnung. Natürlich ist es trotzdem wichtig Anrufern währenddessen das Gefühl zu geben, dass sie auf keinen Fall ignoriert werden. Also her mit einer sogenannten Text vor Melden Ansage! Producer André Brunner-Fruhmann weiß Bescheid:

“Klar, machnmal kann es ein paar Momente dauern, bis der richtige Ansprechpartner verfügbar ist. Vorallem in einem Unternehmen, bzw. in einem Betrieb oder im Handel. Mit einer so genannten Text vor Melden Ansage, also kurz gesagt einer Begrüßungsschleife, behaltet ihr euren Anrufer ganz bestimmt in der Leitung. Denn der Kunde wird begrüßt, weiß, dass er am richtigen Ende herauskommen wird und, dass es vermutlich nicht allzu lange dauern wird, bis jemand abhebt. So vermeidet man genervte Anrufer.”

Die Apotheke im Baumhaus in Bad Goisern ist von der Sinnhaftigkeit einer Begrüßungsschleife überzeugt. Nach einem ausführlichen Kundengespräch war für unsere Crew auch klar, welche Wünsche unser Kunde hatte. Denn natürlich stellt sich immer die Frage: Gibt es wichtige Inhalte, die die Ansage mittransportieren soll. Nachdem das abgeklärt und freigegeben war, ging’s dann an die Sprecherbuchung.

soundlarge-Sprecherin Conny Fink, die aufmerksame Radiohörer auch von Antenne Steiermark kennen dürften, leiht der Begrüßung am Telefon ihre Stimme. Die Text vor Melden Ansage sorgt also dafür, dass Kunden sich von der ersten Minute an gut betreut fühlen können. Aber am besten könnt ihr euch selbst von der fertigen Produktion überzeugen, oder ihr ruft eben gleich direkt bei der Apotheke im Baumhaus an.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: