Links überspringen

WIEN | ATV sucht Mitarbeiter in der Sendeabwicklung (m/w/d)

Bildquelle: Neutral_Medien_Radio_Mischpult_Pixabay_351478: Pixabay

ATV sucht eine(n) Mitarbeiter(in) in der Sendeabwicklung,
Vollzeit (40), Dienstort: Wien

Als MitarbeiterIn in der Sendeabwicklung (m/w) bei ATV bist du für die Umsetzung des vorgegebenen Sendeablaufplanes, der Vor- und „On Air“-Kontrolle des Sendematerials und der Gewährleistung eines reibungslosen Sendebetriebes verantwortlich.

Das erwartet dich bei uns

  • Du verantwortest die Sicherstellung eines reibungslosen Sendebetriebs unserer Sender ATV, ATV2, PULS 4 sowie PULS 24 und setzt den vorgegebenen Sendeablaufplan um.
  • Die Sendeautomation bedienst du selbstständig, das Content-Management-System, die Videokreuzschienen sowie die Kommandoanlagen.
  • Du bist in enger Abstimmung mit der Sendeleitung und der Sendeplanung, insbesondere im Umfeld von Live-Sendungen.
  • Du überwachst die Ein- und Ausgangssignale und übernimmst die Erfolgskontrolle.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene medientechnische Ausbildung und bringst idealerweise erste Praktikumserfahrung aus den Bereichen Produktionsstudio, Außenübertragungswagen, Postproduktion sowie Sendeabwicklung mit.
  • Außerdem hast du sehr gute Kenntnisse in der Produktions- und Übertragungstechnik sowie in der digitalen Video- und Audioübertragungstechnik und der dazugehörigen Messtechnik.
  • Du bringst die Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb, auch an Wochenenden und Feiertagen, mit.
  • Du überzeugst uns durch Belastbarkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, genaues Arbeiten sowieTeamfähigkeit.
  • Weiters hast du sehr gute Englischkenntnisse und punktest durch gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office).

Das bieten wir dir

  • Wir bieten flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team im Herzen der größten TV-Sendergruppe Österreichs.
  • Wir bieten Kaffee, Tee sowie frisches Obst for free, Massage@Work und einiges mehr.
  • Gemeinsam leben wir das Motto #unlockyourpotential, um deinen individuellen Fähigkeiten Raum zur bestmöglichen Entfaltung zu geben.
  • Man darf sich auf eine offene Unternehmenskultur per „Du“ ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche freuen.
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position jährlich bei € 30.800 liegt. Selbstverständlich berücksichtigen wir aber die individuellen Qualifikationen und sind zu einer entsprechenden Überzahlung bereit, Details besprechen wir gerne persönlich.
Du hast Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Überzeuge uns und bewirb dich noch heute über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können.
AUSWIRKUNGEN COVID-19:
Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über deine Bewerbung. Für BewerberInnen finden zunächst virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Neue MitarbeiterInnen heißen wir am Welcome-Day persönlich willkommen. Auch hier achten wir auf Abstand, Hygieneregeln und es besteht Maskenpflicht.
Bei Interesse an de Stelle als Mitarbeiter(in) in der Sendeabwicklung bei ATV, könnt ihr euch HIER direkt bewerben. Einfach das ONLINE-FORMULAR ausfüllen und los geht’s.
HIER geht es direkt zur Webseite von ATV.

Weitere Jobs im Bereich Medien findet ihr HIER.

Footer_radiojobs 2021