Links überspringen

Wieser Handwerk: Telefonansagen für wirklich alle Fälle

Quelle: Pixabay

Feiertage, Mittagspause, Dienstschluss? Kunden über Öffnungszeiten zu informieren und rundum uptodate zu halten, geht ganz einfach. Nämlich mit Telefonnsagen. Deswegen haben sich unsere Kunden von Wieser Handwerk & Feuerkultur jetzt bei uns rundum mit Telefonansagen ausstatten lassen.

Insgesamt sind in den soundlarge-Studios gleich sieben Telefonansagen entstanden. Eine Begrüßungsansage, eine Warteschleife, eine Nachtansage, eine Urlaubsansage, eine Ansage für die Mittagspause, eine für den Fall, dass das Büro gerade nicht besetzt ist und zusätzlich noch eine Time-Out Ansage. ie Time Out Ansage unterbricht die Warteschleife nach einer vordefinierten Zeit  und bittet den Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen. Das verhindert, dass Kunden zu lange warten müssen.

Also hat sich unsere Kreativcrew auch gleich an die Arbeit gemacht. Besprechung der Details zur Telefonanlage, Erstellung des Textkonzepts und natürlich auch die Sprecherbuchung. Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt zur Konzeption und Produktion:

„Damit das Ergebnis für unsere Kunden wirklich komplett zufriedenstellend ist, werden bereits im vorhinein alle Wünsche und Ideen besprochen. Gibt es wichtige Inhalte oder Dienstleistungen, die man in der Telefonsansage  transportieren möchte? Welchen Eindruck soll der Anruf während kurzen Wartezeiten vom Unternehmen gewinnen?”

Unserer soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich gehört die Stimme, die Anrufer begrüßt und informiert. Abschließend ging es noch an die gewohnten Feinschliffe und die finale Abmischung und schon waren die Telefonwarteschleifen produziert und konnten bei der Telefonanlage des Kunden eingespielt werden. Eine kleine Kostprobe der Telefonansagen für Wieser Handwerk und Feuerkultur gibt’s auch gerne hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: