Links überspringen

WSMDS glänzt mit hohen Quoten und 18.8% Marktanteil

Quelle: ProSieben/Timmy Hargesheimer

Wer stiehlt mir die Show?“ geht in die nächste Runde. Am Dienstagabend (02.08) prämierte die Erste Folge der vierten Staffel von Joko Winterscheidt’s Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ (“WSMDS”) auf ProSieben, mit hohen Quoten und großen Marktanteil. Jede Staffel versuchen drei Prominente, sowie ein weiterer Kandidat (der sogenannte „Wildcard“ Kandidat) Joko die Moderation der Sendung streitig zu machen.

Alle Kandidaten, inklusive Winterscheidt, treten in acht Quizrunden gegeneinander an. Alle drei Runden wird ein Kandidat eliminiert und muss, für diese Folge, die Sendung verlassen. Das geht solange, bis am Ende nur mehr zwei übrig sind. Diese treffen dann im Finale aufeinander und kämpfen um die Moderation der nächsten Folge.

In dieser Staffel dabei sind: Schauspielerin Nilam Farooq (Heilstätten), Musiker/Schauspieler Olli Schulz (How to Sell Drugs Online (fast)) und Schauspieler Fahri Yardim (Fahri sucht das Glück). Die Rolle der „Wildcard“ Kandidatin übernimmt diese Staffel Marina (29) aus München.

Winterscheidt konnte sich gegen die Kandidaten durchsetzen, und schaffte es bis ins Finale wo er gegen Fahri Yardim angetreten ist. Auch gegen ihn konnte er sich schlussendlich durchsetzen und seinen Platz als Moderator der Show verteidigen.

Doch nicht nur innerhalb seiner Sendung war es Winterscheidt möglich einen Sieg einzufahren. WSMDS konnte schon in vergangenen Staffeln mit hohen Quoten glänzen, und auch die Prämiere der neuen Staffel hat nicht enttäuscht. Der Auftakt zur vierten Staffel sendete mit unglaublichen 18.8 Prozent Marktanteil. Somit konnte der Sender ProSieben, mit weitem Vorsprung, die Prime Time gewinnen, und seine Vorherrschaft am Dienstagabend etablieren.

Medienreporter