Links überspringen

40 Fingers in Bad Gastein: Ein Hörfunkspot der Emotionen weckt

Vierzig Finger, vier Künstler, eine Band – und ganz schön viele Fans. Die vier Jungs der Gitarrenband 40 Fingers sorgen bei ihren Live Auftritten für Gänsehaut und Begeisterung beim Publikum. Kürzlich war die italienische Band sogar auf kronehit im Land Salzburg zu hören –  und zwar mit einem Hörfunkspot. Produziert hat den, auf Wunschdes Kur- und Tourismusverband Bad Gastein, die soundlarge-Crew.

Die Band hat ihren Fans und Zuhörern momentan allen Grund zur Freude gegeben, denn am  18. Juli waren sie in einem Live-Konzert zu hören, veranstaltet und auf die Beine gestellt vom Kur- und Tourismusverband Bad Gastein. Genau das gab es auch in unserem Hörfunkspot zu hören.

„Bei diesem Spot war es dem Kunden – und dadurch natürlich auch uns – besonders wichtig beim Radiohörer Emotionen zu wecken. Er soll die Sehnsucht nach gemeinschaftlichen Erlebnissen und Zusammengehörigkeit wecken. Wenn positive Erinnerungen hervorgerufen werden und der Hörfunkspot dem Hörer ein Lächeln entlockt, haben wir unser Ziel erreicht. Diese Emotionen beeinflussen nämlich Kaufentscheidungen.“, erklärt Produzent David Bleiberger-Kranjc das Vorgehen bei der Konzeptionierung und Produktion.

Beeinflusst werden Emotionen häufig durch die passende Musik und den richtigen Sprecher. Mit seiner dynamischen Stimme passt soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann da perfekt zum Hörfunkspot für die Band. Die Musik, die während des gesamten Spots eine auffällige Komponente darstellt, kommt natürlich von den 40 Fingers selbst. Diesen Hörfunkspot überhören Radiohörer garantiert nicht:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: