Links überspringen

Das wirkt richtig: Sportplatzwerbung zum Saisonstart

Quelle: Pixabay

soundlarge-Sprecher Stefan Milojevic durfte kürzlich einem Werbespot für das oberösterreichische Unternehmen Blumen & Deko Rohrbach-Berg seine Stimme leihen. Nicht für einen Radiowerbespot, sondern für Werbung, die am Sportplatz wirken soll, stand der Sprecher bei uns im Studio. Werbung beim örtlichen Verein – eine Gelegenheit, die man als regionales Unternehmen nutzen sollte. Eine ausgelassene Atmosphäre und auch gleich die richtige Zielgruppe. Das sagt auch unser Producer David Bleiberger-Krajnc:

Werbung im Stadion oder am Sportplatz bleibt definitiv im Kopf. Schließlich ist ein Besuch bei einer Sportveranstaltung meist mit vielen Emotionen verbunden. Besucher saugen Eindrücke regelrecht auf. Da steht natürlich oft der Sport im Vordergrund, aber auch die Werbung findet ins Gedächtnis. Mit dieser Kombination bietet sich eben die optimale Atmosphäre für einen Werbespot, der auch Wirkung zeigt.”

Unser Kunde, der Fußballverein Union Peilstein, nutzt diese Möglichkeit schon eine Weile. Bereits in der Vergangenheit hat unsere Kreativcrew Sportplatzwerbung für den Verein produziert – dieses Mal eben für den engen Partner und Sponsor Blumen & Deko Rohrbach-Berg .

In der Beratung entschied sich der Kunde für Werbepaket B im Bereich Sportplatzwerbung. Bei diesem Paket passen wir einen Spot individuell an einen einzelnen Werbepartner oder Sponsor an. Diese Spots eignen sich dann auch optimal für Spielbeginn und Halbzeitpause. Je nach Wunsch unserer Kunden können wir die Werbung fürs Stadion oder den Sportplatz dann neutral halten oder natürlich auch speziell branden. Wie die Werbung für den Sportplatz mit unserem Sprecher klingt, könnt ihr nicht nur bei der Union Peilstein, sondern auch direkt hier bei uns hören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Sportplatzwerbung: