Links überspringen

Der Sommer ist schon da – Zumindest für alle Radiohörer

Bildquelle: Neutral_Dienstleister_Technik_Klimaanalgen_Ventilator_Pixabay_349658: Pixabay

Auch wenn das stürmische Aprilwetter des letzten Monats es nicht unbedingt vermuten lässt, aber der Sommer steht tatsächlich vor der Tür. In Sommerlaune, aber nicht ins Schwitzen geraten kann man momentan auch schon, wenn man einfach das Radio einschaltet. Denn das Unternehmen Gree ist Marktführer, wenn es um Klimageräte geht. Um die eigene Bekanntheit jetzt noch mehr zu festigen, wirbt Gree österreichweit im Radio. Und zwar mit einem 10-sekündigen Sommer Hörfunkspot von der soundlarge-Crew.

In Sachen Test hat unsere Kreativcrew vom Kunden schon vorab ein wenig Input bekommen. Dieser Input formt sich dann Stück für Stück zu einem Werbespot zusammen. Die Sprecherwahl stellt für einige unserer Kunden manchmal hingegen eine kleine Herausforderung dar. In unserem Sprecherpool herrscht schließlich die Qual der Wahl. Entschieden hat man sich dann trotzdem – nämlich für soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt über die Produktion: „Uns ist es bei Konzeptionierung und Produktion der Hörfunkspots immer sehr wichtig, einerseits alle Infos vom Kunden mit einzubringen, anderseits wollen wir aber auch, dass der Spot im Werbeblock heraussticht. Denn er soll ja auf keinen Fall in der Menge untergehen. Da rauchen in der Kreativabteilung schon öfters mal die Köpfe!

Alle Komponenten vereint, ist es uns aber gelungen, einen Hörfunkspot zu kreieren, der den Sommer in greifbare Nähe bringt. Die warme Stimme unserer Sprecherin und die passende Musik, die für gute Laune sorgt, gehen nämlich direkt ins Ohr. Hören kann man das Ganze momentan national auf kronehit. Wer aber direkt in Sommerstimmung kommen möchte, kann sich den Werbespot auch hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: