Links überspringen

EMMA – Der Hörfunkspot zur neuen App der ENW Wohnbaugruppe

Bildquelle:

  • Neutral_Handel_Telekommunikation_ISDN_Pixabay_2088659: Pixabay

soundlarge durfte vor kurzem für die ENW Wohnbaugruppe einen Hörfunkspot produzieren. Die Wohnbaugruppe Ennstal hat nämlich eine App namens EMMA entwickelt, die einem dabei helfen kann, seine Abrechnungen, Schadensmeldungen, Kundenservice und vieles mehr ganz bequem online zu tätigen. Und genau dafür haben wir einen Spot produzieren dürfen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden war uns während der Entwicklung bis hin zur Produktion des Hörfunk-Spots dabei sehr wichtig. soundlargeProducer Markus Kropac erzählt dazu: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt. Die Produktion startet erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Die Stimme kam in diesem Fall von der soundlargeSprecherin Lisa Schrammel. Der Radiospot wurde nach den Aufnahmen dann erst noch geschnitten und schließlich abgemischt.

Hören könnt ihr die 12 Sekunden soundlarge Hörfunk-Spot Produktion auf kronehit und natürlich auch hier als kleinen Vorgeschmack:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: