Links überspringen

Jingle Update: Frische Sommersounds für Radio Grün Weiß

Quelle: Pixabay

“Natürlich stellt sich unsere Kreativcrew bei unseren Jingleproduktionen immer die Fragen: Wie können die Jingles noch mehr Lebensgefühl vermitteln? Was wollen wir für Radiohörer noch besser klingen lassen? Klar ist, dass ein wichtiges Merkmal in Sachen Jingles sicherlich die Einfachheit ist. Er muss kinderleicht mitzusingen sein und sich einprägen. Genau so ist es für uns dann bei den Jingle Updates – da muss auch jedes Kind sofort merken, welche Stimmung die vermitteln.”, erklärt Producer David Bleiberger-Krajnc zu den Jingleproduktionen in den soundlarge-Studios.

Es ist definitiv keine Neuigkeit, dass die soundlarge-Crew schon seit einigen Jahren die Gestaltung des akustischen Klangbildes für den steirischen Radiosender Radio Grün Weiß übernimmt. Und dieses Klangbild immer frisch und aktuell zu halten, ist sozusagen eine “never ending story”. Denn daran wird das ganze Jahr lang gearbeitet. Seit Mitte Juni gibt’s für Radio Grün Weiß Hörer sommerliche Feelings. Ja, auch das Jingleupdate zum Sommer hat natürlich kreative Ideen vorausgesetzt.

Den Sommer auch in den Jingleproduktionen hörbar machen

Der Wunsch für das Jingle-Update zu Sommer war einfach in Worte zu fassen, aber doch ein bisschen komplizierter umzusetzen. Unsere Producer wollten Sounds kreieren, die sich schon beim ersten Anhören nach Sommer anfühlen. Trotzdem sollte er in erster Linie die Zielgruppe des Kunden ansprechen.

So haben wir die Stimmen unserer soundlarge-Sprecher und Radio Grün Weiß Station Voices André Brunner-Fruhmann und Silvia Gaich in ein frisches, sommerliches Gewand gepackt. Dabei wird mit neuen Elementen gearbeitet, aber natürlich auch mit dem, was schon da ist.

“Mit dem bereits existierenden Jinglepaket von Foster Kent ist natürlich schon mal eine Grundlage da, auf der man aufbauen kann. Klar, denn es ist ja für Radiosender auch budgettechnisch nicht möglich, alle paar Monate das komplette Team aus Musiker, Sängern und Komponisten ins Studio zu holen. Da müssen wir mit Sound- und Musikelementen kreativ werden.”, so Content Creator Shade Louise Janisi.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – aus dem Radio in die ganze Steiermark

Bei den aktuellen Temperaturen kann man definitiv sagen: Der Sommer ist nicht nur bei Radio Grün Weiß angekommen. Unsere Jingles bringen aber vielleicht nochmal ein bisschen zusätzlichen Sonnenschein mit. Denn da ist für jeden Musikübergang und jedes Positioning der richtige Sommersound dabei. Davon dürft ihr euch auch gleich mal mit unserem Showreel überzeugen:

Wenn ihr mehr über unsere Jingleproduktionen für Radio Grün Weiß lesen wollt, gibt es HIER noch einige Artikel.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Jingleproduktionen: