Links überspringen

Nationaler Radiowerbespot: Vielfalt, die sich hören lässt

Quelle: pixabay

Einen Winter, den ihr so noch nicht erlebt habt – gibt’s nicht? Dann kennt ihr wohl unseren neuen Radiowerbespot für die Leoganger Bergbahnen noch nicht. Im Auftrag des Kunden durfte unsere soundlarge-Kreativcrew einen 20-sekündigen Hörfunkspot konzeptionieren und produzieren. Für die Veröffentlichung sicherten sich die Leoganger Bergbahnen auch gleich die nationalen Senderechte.

Für die Buchung des Radiospots verantwortlich zeichnet sich die Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich aus. Heinz Brückl und sein Team arbeiten schon seit langer Zeit mit soundlarge zusammen und kreieren einen Mediamix in der Buchung, der perfekt zum Kunden und dessen Budget passt.

Aber nochmal von vorn: Produktion eines 20-sekündigen Radiowerbespots? Wie läuft das eigentlich ab? Zu Beginn einer Produktion, versammelt sich unsere Crew immer erstmal zum Kreativmeeting. Und bei dem wird erst mal gebrainstormed. Wir sammeln gemeinsam Ideen und machen Textvorschläge. Genau so lief es auch dieses Mal wieder ab. Nachdem wir einige Ideen in den Raum geworfen haben, folgte auch schon der nächste Schritt.

Das Sprechercasting – in diesem Fall war die Frage nach dem passenden Sprecher schnell geklärt. Unser Kunde entschied sich nämlich für soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann, der dem Radiowerbespot natürlich mit Freude seine Stimme leiht.

Producer David Bleiberger-Krajnc betont, wie wichtig die Wahl des richtigen Sprechers vorallem für einen Hörfunkspot ist:  „Da Radiowerbung rein auf die akustische Komponente reduziert ist, ist der richtige Sprecher sicherlich das Herzstück eines Radiowerbespots. Da muss die Stimme schon zu dem passen, was ein Unternehmen vermitteln möchte.“

So ist schließlich ein Radiowerbespot entstanden, der in nur wenigen Sekunden die Vielfalt der Leoganger Berbahnen in den Köpfen der Radiohörer bildlich werden lässt. Ein Winter, den ihr so eben noch nie erlebt habt – am besten einfach selbst überzeugen!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: