Links überspringen

„Radino“ im Fernsehen: Vertonung für Mein Kinderradio TV Spot

Quelle: soundlarge / Mein Kinderradio Promotionbild 2019

Der Kinderradiosender Mein Kinderradio arbeitet schon lange eng mit den soundlarge Studios zusammen. Nachdem wir unter anderem auch das Format „Radinos Bare Münze“ für den Sender produziert haben, hatten wir nun auch die Ehre den kleinen Radiodinosaurier von Mein Kinderradio mit einer Vertonung auch bei seinem ersten Auftritt im TV zu begleiten.

Die Sprecherin für den Spot stand von Anfang an fest: soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher. Sie spricht im Radioprogramm von Mein Kinderradio nämlich auch Radinos Mama.

Dass die Wahl keine schwierige war, weiß auch soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc:.“Sprecher müssen immer gewisse Emotionen transportieren, sie sollen ja auch etwas auslösen. Und wenn eine Stimme schon einen gewissen Wiedererkennungswert hat oder vielleicht sogar einfach zu einem Produkt gehört, dann ist natürlich klar, dass wir auch genau diese Stimme verwenden!“

Die Mein Kinderradio Vertonung ist inklusive Video mittlerweile im TV auf dem Fernsehsender Nickelodeon in ganz Österreich zu sehen und natürlich auch zu hören! Aber keine Sorge, man muss jetzt nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen um den Spot zu sehen. Auch auf der Facebookseite von Mein Kinderradio kann man den Spot ganz einfach anschauen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Videovertonungen: