Links überspringen

Radio hören und Geld sparen: Ein Promo für das LCS Leoben

Bildquelle: Neutral_Handel_Shopping Center_Innen_Pixabay_2986075: Pixabay

In den soundlarge-Studios werden nicht nur Radiospots oder Telefonansagen produziert, sondern unter anderem auch Verpackungselemente fürs Radio. Sowie auch dieses Mal für unseren Kunden Radio Grün Weiß. Da wird momentan nämlich steiermarkweit ein Gewinnspiel für Radiohörer in Kooperation mit dem LCS Leoben gesendet. Und das läuft sogar noch bis 19. Juni. Wir haben dazu einen Promo produziert.

Gemeinsam mit soundlarge-Sprecher und Radio Grün Weiß Station Voice André Brunner-Fruhmann gestaltete sich die Aufnhame im Studio wie immer lustig. Auch Radio Grün Weiß Moderatorin und soundlarge-Sprecherin Patrizia Scheuchenstuhl arbeiteten wir am passenden Promo. Und für alle die mit der Radiosprache nicht sehr vertraut sind: Unter einem Promo versteht man in der Regel einen 30-50-sekündigen Spot, der eine Sendung oder einen Programmpunkt des Radiosenders bewirbt.

Nachdem wir auch mit dem LCS Leoben schon des öfteren zusammengearbeitet haben, gestaltete sich das Kreativmeeting in Sachen Gewinnspiel ebenfalls ziemlich unkompliziert. Auf Wunsch unseres Kunden orientierten wir uns bei der Produktion des Promos an den Produktionen aus dem Vorjahr. Das schafft natürlich einen gewissen Wiedererkennungswert. Wer jetzt neugierig geworden ist und wissen möchte, worum es im Promo genau geht und vorallem wie er sich denn anhört, hat Glück gehabt. Denn ihr könnt hier gerne einfach mal reinhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Jingleproduktionen: