Links überspringen

Roco Filmvertonung: Sprecherzulieferung für Jubiläum

Quelle: Pixabay

Die Firma Roco Modelleisenbahnen gibt es nun seit 60 Jahren. Und das soll natürlich gefeiert werden. Passend zum 60-jährigen Bestehen werden einige Jubiläumsmodelle veröffentlicht. Die Neuheiten werden einerseits auf der Spielwarenmesse Nürnberg und andererseits in einem Video von Heinz Gogg Photography präsentiert. Für diese Filmvertonung waren wir für die Sprecherzulieferung zuständig.

Mit der Filmvertonung und Sprecherzulieferung wurde soundlarge beauftragt

Heinz Gogg setzt seit vielen Jahren auf die Filmvertonung und Sprecherzulieferung aus den soundlarge Studios in Graz. “Das macht auch Sinn, denn ein guter Film besteht auf 50% Bild und 50% Ton. Das bildgewaltigste Spektakel wird nur halb so gut, wenn es durch einen Laiensprecher ergänzt wird”, erzählt Kundenbetreuerin Kerstin Brunner. Sie nimmt sich schon im Vorfeld viel Zeit für Kunden und Videoproduktionsfirma: “Wir sichten Material und erstellen ein Casting mit möglichen Sprechern, die für diese Produktion verfügbar sind. Mit dieser getroffenen Vorauswahl braucht der Kunde sich nicht durch unsere umfangreiche Sprecherkartei durchhören.”

Im Casting setzte der Kunde ganz auf die Stimme von André Brunner-Fruhmann

Unser Sprecher hat im Studio den Text am Schirm und bekommt das Video über den Bildschirm ebenfalls zugespielt. So kann er sich ganz auf die Stimmung des Filmes einstellen. Das Endergebnis ist ein Video, das sich wirklich sehen und auch hören lassen kann. Maßgebend beteiligt daran ist soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann, der dem Imagevideo seine Stimme geliehen hat.  Mit seiner angenehmen Stimme leitet er Zuseher durch das Video und gibt nützliche Informationen. Da haben auch unsere Producer im Studio eine Faszination für Modelleisenbahnen entwickelt! Vielleicht können wir euch ja auch anstecken: