Links überspringen

Sportplatzwerbung im Marketing: Das bringt eine Patronanz

Quelle: Pixabay

Sponsoring ist als eine Form von Marketing und Werbung in verschiedensten Bereichen unseres Alltags Gang und Gäbe. Von Kunst- und Kultur, über Politik bis hin zum Sport, wo Sponsoring besonders präsent ist. Trikotwerbung, Bandenwerbung und eben Werbespots oder eine Patronanz vor, nach und während eines Sportereignisses. Nicht nur für weltbekannte Vereine, auch regional lohnt sich die Investition in Sportplatzwerbung. Das zeigt auch eine unserer aktuellen Werbeproduktionen.

soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard durfte seine Stimme kürzlich in zwei ganz bestimmten Sportplatzwerbespots für die Union Peilstein einsetzen. Ganz genau gesagt in einer Torpatronanz sowie in einer Einwechslungspatronanz. Producer David Bleiberger-Krajnc weiß, warum diese beiden Produktionen besonders wirksam sind:

„Eine Patronanz, wie man es in der Werbesprache nennt, ist eigentlich immer eine Art Widmung. Egal ob es sich um eine Sendung, einen Inhalt oder eben ein Sportereignis dreht, man kann sich darunter immer etwas vorstellen, das von jemandem unterstützt und gesponsert wird. Zwar bekommt man als Sponsor am Sportplatz nie eine Garantie dafür, wie oft eine Einwechslungs- oder eine Torpatronanz laufen wird, aber man kann sich sicher sein, dass die Aufmerksamkeit aller Anwesenden zu dieser Zeit am höchsten ist. Die Wirksamkeit ist somit garantiert!“

In diesem Fall hat die Union Peilstein eine Patronanz für die Sonnenschutzprofis und eine für den Sporthandel Ernstls Spot Neureichenau produzieren lassen. Die Kombination aus der Stimme unseres Sprechers und dem passenden Sound erregt dann definitiv Aufmerksamkeit. Macht doch einfach mal die Augen zu, stellt euch die Atmosphäre eines Fußballspiels vor und überzeugt euch einfach selbst davon!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Sportplatzwerbung: