Links überspringen

Werbung, die am Fußballplatz für Abwechslung sorgt

Bildquelle: Neutral_Vereine_Fußball_Pixabay_1271621: Pixabay

Werbung am Fußballplatz sorgt für Abwechslung. Manche Vereine lassen den Namen ihrer Gastvereine einblenden, andere nutzen Sportplatzdurchsagen und akustische Werbung, um sich bei Sponsoren und Unterstützern zu bedanken. Selbst wenn Fans nur für das sportliche Ereignis da sind, mit nach Hause nehmen sie dann auch noch die Werbung. Die bleibt nämlich im Ohr!

Diese erhöhte Aufmerksamkeit für Werbung nutzt auch der Wälderhaus VfB Bezau auf seinem Fußballplatz. Für einen ihrer engen Partner und Sponsoren Auto Gemo produzierte die soundlarge-Crew nämlich einen Sportplatzspot. In der Beratung stellte der Kunde nämlich fest, dass das Werbepaket B im Bereich Sportplatzwerbung die passende Wahl. Denn das Werbepaket B bietet einen Spot individuell an einen einzelnen Werbepartner oder Sponsor angepasst.Diese Spots eignen sich dann auch optimal für Spielbeginn und Halbzeitpause. Je nach Wunsch unserer Kunden können wir die Werbung für den Sport- oder Fußballplatz dann neutral halten oder natürlich auch speziell branden.

„Wenn man wirbt, stellt sich ja in den meisten Fällen auch die Frage: „Womit erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Alter, Geschlecht, Interessen, manchmal auch der Beruf – diese Faktoren sind sehr entscheidend, wenn es darum geht, dass Werbung an die richtige Zielgruppe gelangt. Am örtlichen Fußballplatz einen Spot für die örtliche Autowerkstatt zu schalten ist natürlich werbetechnisch gut überlegt. Noch dazu wird am Sportplatz auch gleich die richtige Zielgruppe angesprochen.“, erzählt Online-Content Redakteurin Shade Louise Janisi.

soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc hat Auto Gemo bei uns im Studio dann auch seine Stimme geliehen. Die Kombination aus seiner Stimme und dem passenden Sound erregt definitiv Aufmerksamkeit. Macht doch einfach mal die Augen zu, stellt euch die Atmosphäre eines Fußballspiels vor und überzeugt euch einfach selbst davon!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Sportplatzwerbung: