Links überspringen

Zusammenspiel der Stimmen für Sonnenschutz Reiter

Quelle: Pixabay

Unsere soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann und Silvia Gaich kennen sie nicht nur seit Jahren, sie führen in unserer Sprecherkabine auch mal das ein oder andere Gespräch. Besonders auf Wunsch unserer Kunden! Im Auftrag unseren Kunden und Partners Radio U1 Tirol haben wir in den soundlarge-Studios einen Radiowerbespot für Sonnenschutz Reiter konzeptioniert und produziert. Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt, wie die Konzeption so abläuft:

“Natürlich wollen wir immer einen Earcatcher kreieren. Gerade wenn der Einstieg in einen Spot Aufmerksamkeit erregt, ist das oft schon die halbe Miete. Auffällige  Einstiege und prägnante Stimmen bleiben einfach viel leichter im Gedächtnis und können das Ergebnis einer Werbekampagne definitiv beeinflussen. Der Kunde hatte auch das passende Budget, um zwei Sprecher aus unserem Sprecherpool zu buchen. Deswegen haben wir uns für einen Dialog entschieden, der auf jeden Fall im Ohr bleibt!”

@soundlarge Weil wir immer gefragt werden wie eigentlich so ein #Radiospot entsteht #radiowerbung #weloveradio #studiolife #radioproduktion #tonstudio #voicetalent #voiceactor #creator ♬ Originalton – soundlarge

Und weil kreative Einstiege in einen Radiowerbespot eine sehr gute Möglichkeit sind ein Unternehmen perfekt im Radio zu verkaufen, werden beim Kreativmeeting alles Ideen ausgelotet. Schließlich entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot das Interesse der Hörer wecken kann! Deswegen wurde unsere Sprecher dieses Mal zu Nachbarn, die sich über dem Gartenzaun dem Thema Sonnenschutz zuwenden.

Besonders im Moment, wo die Temperaturen immer sommerlicher werden, sollen potentielle Kunden einfach wissen, welche Lösungen Sonnenschutz Reiter bietet. Dieses gekonnte Wechselspiel macht’s hörbar:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbespots: